Porta Westfalica. Die Jugendfeuerwehr Stemwede Drohne-Dielingen I konnte den Landesentscheid der Jugendfeuerwehren in NRW am 09.07.2017 in Porta Westfalica für sich entscheiden. Bei hochsommerlichen Temperaturen nahmen insgesamt 15 Gruppen am Wettkampf auf dem Hausberger Bergsportplatz teil.

 

Porta Westfalica Holzhausen. Am Samstag, 20.05.2017, wurde der Stadtpokal der Jugendfeuerwehr Porta Westfalica auf dem Sportplatz in Holzhausen durchgeführt. 13 Jugendgruppen aus den Portaner Ortsteilen nahmen am Wettkampf teil, am Ende konnte die Jugendfeuerwehr Nammen den Pokal aus den Händen von Bügermeister Bernd Hedtmann entgegennehmen.

Porta Westfalica Hausberge. Mit dem Bestehen der Prüfung des Moduls 17 der Grundausbildung “Einsatzdurchführung technische Hilfeleistung” schlossen am Samstag, 29.04.2017, 8 Kameradinnen und Kameraden ihre Feuerwehrgrundausbildung ab. In einer Einsatzübung stellten sie ihr Wissen und praktisches Können vor den Augen der Ausbilder unter Beweis.