Porta Westfalica/BAB2. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Mittwoch, 24.01.2018, gegen 04:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 2, Fahrtrichtung Hannover, alarmiert. Hier waren 2 PKW und ein LKW verunfallt, dabei wurde der Fahrer eines PKWs schwerverletzt. Der LKW durchschlug die Mittelschutzplanke und stürzte auf die Gegenfahrbahn.

Porta Westfalica. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica hatte am Donnerstag, 18.01.2018, in Folge des Orkans "Friederike" eine Vielzahl von Einsätze abzuarbeiten. Sämtliche Einheiten der Portaner Wehr waren im Einsatz, die Einsätze waren über das gesamte Stadtgebiet verteilt.

Porta Westfalica Vennebeck. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Montag, 15.01.2018, gegen 22:56 Uhr in den Ortsteil Vennebeck alarmiert. In einer Lagerhalle einer Spedition waren bei Verladearbeiten Kanister mit Formaldehydlösung beschädigt worden. Durch die ätzende Flüssigkeit wurden 4 Personen verletzt, 5 weitere Personen wurden als Betroffene ebenfalls versorgt. Die Feuerwehr musste das Gefahrgut unter Vollschutz bergen.

Unterkategorien

Informationen und Berichte zu den Einsätzen im Jahr 2016

Informationen und Berichte zu den Einsätzen im Jahr 2017

Informationen und Berichte zu den Einsätzen im Jahr 2018