Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica

Wir über uns

Du suchst umfangreiche Informationen zur Struktur der Freiwilligen Feuerwehr Porta, dem Haupt- und Ehrenamt, Lageplan der Einheiten in der Stadt sowie Dienstgrade und Funktionen? Hier geht´s lang!

Unsere Strukturen

Unsere Einheiten

Hier stellen wir alle Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Porta Westfalica mit Ihren Standorten, Gerätehäusern, besonderen Funktionen und Fahrzeugen sowie den jeweiligen Ansprechpartnern vor Ort vor.

Alle Einheiten

Weitere Abteilungen

Die Feuerwehr Porta besteht nicht nur aus klassischen Feuerwehrmännern und -frauen; das Feuerwehrleben ist sehr facettenreich. Schau doch mal herein und lerne unsere weiteren Abteilungen kennen.

Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica

Aus- und Weiterbildung

Informationen zur Grundausbildung im Haupt- und Ehrenamt, zu Sonderausbildungen und Führungskräften.

Service & Sicherheit

Angebote der Feuerwehr Porta Westfalica sowie Hinweise und Tipps für Ihre Sicherheit

Feuerwehr Intern

Interne Informationen für Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Porta Westfalica

Aufgaben & Fachgruppen

Brandschutz

Bekämpfung von Schadenfeuern

Einsatzleitung

Übergeordnete Einsatzleitung (ELW)

CBRN-Abwehr

Sondergruppe ABC-Gefahrenabwehr (CBRN)

Logistik

Transport von großen Mengen an Einsatzmaterial

Wasserversorgung

Förderung großer Wassermengen über lange Wegstrecken

Wasserrettung

Fachgruppe “Bootsführer” zur Hilfeleistung auf Gewässern

Technische Unfallrettung und Hilfeleistung

Rettungsdienst

Notfallmedizinische Erstversorgung und Transport von Patienten in örtlichen Kliniken via RTW / KTW. weitere Informationen

Drehleiter

Sondergruppe Drehleiterbereitschaft
weitere Informationen

Die Freiwillige Feuerwehr - Jetzt Mitglied werden!

Du hast Interesse in unserer Gemeinschaft mitzuwirken, oder möchtest Dich noch weiter über unsere Aufgaben informieren? Dann bist Du hier genau richtig.
Sei dabei!