Einsätze in der Neujahrsnacht

Porta Westfalica. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde in der Neujahrsnacht zu mehreren Bränden im Stadtgebiet alarmiert. Die Brände konnten schnell bekämpft werden, größere Schäden entstanden nicht.

Um 00:21 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand in den Ortsteil Möllbergen, Bornholzweg, gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, das hier eine größere Hecke brannte. Vom ersteintreffenden Löschfahrzeug der Löschgruppe Holzhausen wurde ein Löschangriff mit einem C-Rohr vorgenommen, der Brand konnte schnell gelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen wurde verhindert, weitere Einheiten konnten den Einsatz abbrechen. Einsatz in Möllbergen wurde gegen 00:45 Uhr beendet.

Einsatzleiter: -
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Holzhausen, Veltheim-Möllbergen