09.06.2021 - Brand konnte schnell gelöscht werden

Porta Westfalica Möllbergen. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Mittwoch, 09.06.2021, gegen 12:19 Uhr zu einem Brandeinsatz im Ortsteil Möllbergen, Invalidenweg, alarmiert. In einem Lager-/Heizungsraum in einem Wohnhaus war es zu einem Brand gekommen, dieser konnte schnell gelöscht werden.

Die Einsatzstelle befand sich in einem Heizungs-/Lagerraum in einem Wohnhaus im Invalidenweg, Möllbergen. Eingelagerte Gegenstände waren aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Die Feuerwehr ging mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz gegen Brand vor. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr und einer Kübelspritze bekämpft, Gebäudeschäden konnten verhindert werden. Die Brandstelle wurde mit einer Wärmebildkamera überprüft, ein Lüfter wurde zur Entrauchung vorgenommen.

Ein Bewohner des Hauses wurde mit Verdacht auf Rauchgasinhalation rettungsdienstlich versorgt und ins Klinikum transportiert.

Einsatzleiter: D. Bake
Einsatzkräfte hauptamtlich: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Rettungsdienst FW Porta
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Hausberge, Holzhausen, Veltheim-Möllbergen, Holtrup-Vennebeck-Costedt, Einsatzdokumentation, Einsatzführungsdienst