15.05.2022 - Brand einer Holzmiete in Barkhausen

Porta Westfalica Barkhausen. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Sonntag, 15.05.2022, gegen 22:10 Uhr zu einer brennenden Holzmiete im Ortsteil Barkhausen, Edelweißstraße alarmiert. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, ein Übergreifen des Brandes wurde verhindert.

Ein Rettungswagen hatte einen Feuerschein in Barkhausen bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Auf einem Grundstück an der Edelweißstraße stand eine Holzmiete mit Brennholz in Brand. Das Feuer konnte durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht werden, ein Übergreifen auf eine naheliegende Garage wurde verhindert. Vor Ort war die Löschgruppe Barkhausen tätig, weitere alarmierte Einheiten konnten den Einsatz abbrechen.

Einsatzleiter: D. Hesseling; eingesetzte Kräfte vor Ort: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Ehrenamtliche Löschgruppen: Barkhausen, Hausberge, Neesen-Lerbeck, Holzhausen, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation; Einsatzende: 22:50 Uhr

Einsatzleiter: D. Hesseling
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Barkhausen, Einsatzdokumentation, Einsatzführungsdienst, Holzhausen, Hausberge, Neesen-Lerbeck