13.03.2022 – Flächenbrand / Heckenbrand in Eisbergen schnell gelöscht

Porta Westfalica. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Sonntag, dem 13.03.2022 gegen 12:25Uhr mit dem Alarmstichwort “Flächen_Waldbrand” in den Stadtteil Eisbergen, Ahmserorter Weg, alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet eine Fläche mit Grünschnitt sowie Teile einer Böschung / Hecke auf ca. 20qm in Brand. Der Brand wurde von den Löschgruppen Eisbergen und Veltheim-Möllbergen mittels mehrerer C-Rohre abgelöscht, eine Ausbreitung auf das angrenzende, trockene Schilf-Feld sowie weitere Teile der Böschung konnte verhindert werden. Der Einsatz wurde gegen 13:20Uhr beendet.

Einsatzkräfte vor Ort

Einsatzleiter: Christoph Bulmahn
Einsatzkräfte hauptamtlich: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Polizei
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Eisbergen, Veltheim-Möllbergen

Einsatzende: 13:20 Uhr