2.9.2022 - Lerbeck: Brand eines Dixieklos greift auf PKW über

Porta Westfalica Lerbeck. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Freitag, 2.9.2022, gegen 20:14 Uhr zu einem brennenden Dixieklo im Ortsteil Lerbeck, Ahornweg, alarmiert. Bei Eintreffen stand die mobile Toilettenkabine in Vollbrand, das Feuer hatte auf angrenzende Bäume, eine Wiese und einen PKW übergegriffen.

Die Feuerwehr setzt zur Brandbekämpfung einen Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr ein. Der Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht. Der betroffenen PKW wurde durch den Brand erheblich beschädigt, die Toilettenkabine vollständig zerstört. Die Brandstelle wurde mit einer Wärmekamera überprüft. Neben der Hauptamtlichen Feuer- und Rettungswache war auch die Löschgruppe Neesen-Lerbeck vor Ort.

Einsatzleiter: R. Todeskino
Einsatzkräfte hauptamtlich: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Polizei