2 Einsätze für die Feuerwehr Porta

Am 31.03.2011 musste die Freiwillige Feuerwehr zu 2 Einsätzen ausrücken. Um 08:08 Uhr erfolgte die Alarmierung zu einem Flächen-/Waldbrand an der Freiherr-vom-Stein-Straße in Barkhausen, Höhe Gutshof. Hier hatte der Landesbetrieb Strassen NRW ein nicht angemeldetes Nutzfeuer entfacht. Maßnahmen waren nicht erforderlich. Eingesetzte Kräfte: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Löschgruppen Barkhausen und Hausberge.

Um 11:22 Uhr erfolgte die Alarmierung zu einem brennenden LKW auf der BAB2 in Fahrtrichtung Hannover zwischen den Anschlußstellen Veltheim und Bad Eilsen. Es handelte sich um ein holländisches Gespann, die Zugmaschine war aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum in Brand geraten. Der Brand wurde mit einem C-Rohr bekämpft und schnell gelöscht. Eingesetzte Kräfte: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Löschgruppen Veltheim, Vennebeck, Holtrup.

Einsatzleiter: -
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Barkhausen, Hausberge, Veltheim-Möllbergen, Holtrup-Vennebeck-Costedt