2 Leichtverletzte auf der A2

( PW ) Zwei Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall am heutigen Freitag auf der A2. Gegen 15.00 Uhr befuhr ein Mercedes die mittlere Fahrspur in Fahrtrichtung Hannover. Zwischen der Auffahrt Vennebeck und dem Rastplatz Fuchsgrund geriet das Fahrzeug ins Schleudern, stieß gegen ein in gleicher Fahrtrichtung fahrenden VW UP. Der Mercedes geriet auf den Grünstreifen und überschlug sich mehrfach. Der VW konnte auf dem Standstreifen halten. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt. Sie wurden den alarmierten Rettungskräften übergeben.

Die alarmierten Feuerwehrkräfte der hauptamtlichen Wache und den Löschgruppen Vennebeck und Holtrup brauchten nicht eingreifen. Es wurde lediglich Ölbindemittel auf das im geringen Maß ausgelaufene Motoröl des Mercedes gestreut. Während des Einsatz wurde 1 Fahrstreifen im Bereich des Einsatzstelle abgesperrt. Es entstand ein Rückstau bis hinter die Auffahrt Vennebeck.