14.04.2022 - Schwerer Verkehrsunfall B61/Barkhausen / 2 Verletzte

Porta Westfalica Barkhausen. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Donnerstag, 14.04.2022, gegen 6:28 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen im Ortsteil Barkhausen, Freiherr-vom-Stein Straße/B61, alarmiert. 2 PKW waren verunfallt, die Fahrer waren beide schwerverletzt und mussten notärztlich versorgt werden.

Die Einsatzstelle lag auf der B61/Freiherr-vom-Stein Straße zwischen Barkhausen und Dehme in Höhe des Gutes Wedigenstein. Auf regennasser Fahrbahn waren 2 PKW, ein Audi und ein BMW, frontal kollidiert. Beide Fahrer erlitten erhebliche Verletzungen, insbesondere die Person im BMW. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren alle Personen aus den Fahrzeugen und wurden durch Ersthelfer, darunter ein Arzt, versorgt. Rettungsdienst und Notarzt übernahmen die Versorgung der Patienten und den Transport ins Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und streute auslaufende Betriebsmittel mit Bindemitteln ab. Die Löschgruppe Barkhausen verblieb bis zur Bergung der Fahrzeuge an der Unfallstelle.

Einsatzleiter: D. Otte; eingesetzte Kräfte vor Ort: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Ehrenamtliche Löschgruppen: Barkhausen, Neesen-Lerbeck, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation

Einsatzleiter: D. Otte
Einsatzkräfte hauptamtlich: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Rettungsdienst FW Porta, Notarzt, Polizei
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Barkhausen, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation, Neesen-Lerbeck