29.04.2023 - Lohfeld: 1 verletzte Person nach Verkehrsunfall

Porta Westfalica Lohfeld. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Samstag, 29.04.2023, gegen 15:12 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person im Ortsteil Lohfeld, Mindener Weg alarmiert. In einem Waldstück war ein PKW gegen ein Baum geprallt und war auf dem Dach liegengeblieben. Der Fahrer wurde verletzt.

Der Fahrer befand sich noch im Fahrzeug und war Anfangs nicht ansprechbar. Er konnte durch Polizeibeamte aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde er ins Klinikum Minden transportiert. Betriebsmittel liefen nicht aus, die Feuerwehr beendete ihren Einsatz nach Abschluß der rettungsdienstlichen Maßnahmen vor Ort.

Einsatzleiter: Hansfried Kuhnk; eingesetzte Kräfte vor Ort: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Ehrenamtliche Löschgruppen (in Bereitstellung): Veltheim-Möllbergen, Hausberge-Lohfeld, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation; Einsatzende: 16:00 Uhr

Einsatzleiter: Hansfried Kuhnke
Einsatzkräfte hauptamtlich: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Notarzt, Polizei
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Hausberge, Lohfeld, Veltheim-Möllbergen, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation