4 Verletzte bei Auffahrunfall auf der A2

(PW) Am Freitag, 28.11.2014, gegen 4.27 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover.  Kurz nach der Talbrücke Kleinenbremen  war ein Gespann auf einen Sattelzug aufgefahren.

Ein nachfolgender LKW bemerkte dies zu spät und fuhr ebenfalls auf den mit Reifen beladenen Anhänger des Gespann. Dabei wurde der Anhänger vom ziehenden Fahrzeug getrennt.

Hänger , LKW und Anhänger blockierten in gesamter Breite die Fahrspuren Richtung Hannover.  4 Personen zogen bei diesem Unfall leichte Verletzungen zu. Eine Person wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht.

Die angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Veltheim, Eisbergen und der hauptamtlichen Wache  streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab.  Einsatzleiter der Feuerwehr war Detlef Bake.

Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau bis zur Auffahrt  Veltheim.