Brand einer Gartenhütte

(PW Barkhausen) Am Dienstag, 28.08.2012, gegen 0.20 Uhr wurde die Feuerwehr Porta Westfalica in den Stadtteil Barkhausen gerufen. Nachbarn hatten den Brand einer Gartenhütte auf dem Grundstück des Anwesen Porta Str. 12 gemeldet. Einsatzkräfte der Hauptamtlichen Wache und der Löschgruppe Barkhausen hatten den Brand mittels eines C Rohr und einem Trupp unter Atemschutz schnell abgelöscht.

Die Gartenhütte brannte vollständig nieder, aber durch den schnellen Einsatz konnte ein Ausbreiten auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Die Ursache des Feuers wird derzeit von der Polizei ermittelt. Über die Höhe des Sachschaden liegen keine Infos vor.

Einsatzkräfte vor Ort

Einsatzleiter: Bernd Ottensmeier
Einsatzkräfte hauptamtlich: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Barkhausen

Einsatzende: 00:50 Uhr