Brand eines Gartenschuppens in Veltheim

Porta Westfalica Veltheim. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Freitag, 01.01.2016 gegen 01:30 Uhr zu einem Brand in der Driftenstraße, Ortsteil Veltheim, alarmiert. Hier brannte ein ehemaliger Schafstall/Gartenschuppen in voller Ausdehnung, die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen und eine weitere Ausbreitung verhindern.

Bereits auf der Anfahrt war ein deutlicher Feuerschein sichtbar, bei dem betroffenen Objekt handelt es sich um einen ehemaligen Stall/Gartenschuppen an der Driftenstraße unmittelbar an der Bahnstrecke. Tiere waren nicht mehr in dem Stall untergebracht, verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Stall brannte in voller Ausdehnung, die Einsatzkräfte der ersteintreffenden Löschgruppe Veltheim-Möllbergen gingen mit 2 C-Rohren gegen das Feuer vor.

Der Brand konnte schnell gelöscht werden, mit Forken wurden die Trümmer auseinandergezogen und weitere Brandnester in den Balken abgelöscht.

Einsatzleiter: Ralf Todeskino
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Veltheim-Möllbergen, Einsatzdokumentation