Brand eines größeren Gartenschuppens in Porta Westfalica Kleinenbremen

Porta Westfalica Kleinenbremen. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Montag, 31.03.2014, um 11:14 Uhr zu einem Brandeinsatz in den Ortsteil Kleinenbremen, Selliendorfer Straße, alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein größerer Geräteschuppen in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr setzte 2 C-Rohre zur Brandbekämpfung ein.

Die Einsatzstelle befand sich unmittelbar an der Landesgrenze zu Niedersachsen / Bückeburg. Auf dem hinteren Teil eines größeren Grundstücks war aus bislang unbekannter Ursache ein größerer Geräteschuppen in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand bereits der gesamten Schuppen in Vollbrand, das Feuer hatte bereits auf angrenzende Bäume und einen Haufen mit Grünschnitt übergegriffen. Zur Brandbekämpfung wurden 2 C-Rohre vorgenommen, ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz vor. Das Feuer konnte schnell eingedämmt werden, im Bereich des Schuppens mussten Brandnester mit Forken auseinander gezogen werden. Die Löschgruppen Kleinenbremen und Nammen übernahmen die Nachlöscharbeiten.

Eingesetzte Kräfte: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache Hausberge, ehrenamtliche Löschgruppen Kleinenbremen-Wülpke, Nammen, Eisbergen, Neesen-Lerbeck, Einsatzdokumentation. Einsatzleiter Detlef Bake.

Einsatzleiter: Detlef Bake
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Kleinenbremen-Wülpke, Nammen, Eisbergen, Neesen-Lerbeck, Einsatzdokumentation