Brand in Müll-Sortieranlage schnell gelöscht

Porta Westfalica Lerbeck. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Donnerstag, 22.06.2017, zu einem Brand in einem Müll-Recyclingbetrieb alarmiert. In einer Sortieranlage war es zu einem Brand mit Rauchentwicklung gekommen, dieser konnte schnell gelöscht werden.

Betriebseigene Kräfte der Fa. Tönsmeier hatten bereits Löscharbeiten durchgeführt, der Brandherd lag in einer Sortieranlage innerhalb einer Produktionshalle. Aufgrund der Verrauchung und der Lage innerhalb einer Halle erfolgte um 06:49 Uhr eine Alarmstufenerhöhung auf “Brand Industriebetrieb” für die Feuerwehr Porta Westfalica. Vor Ort konnte der Brand schnell gelöscht werden, ein größerer Feuerwehreinsatz war nicht mehr erforderlich. Der Einsatz wurde gegen 07:20 Uhr beendet.

Einsatzleiter: Axel Müller
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Barkhausen, Hausberge, Neesen-Lerbeck, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation