Brand schnell gelöscht

(PW-Barkhausen) Schnell gelöscht wurde am heutigen Montag ein Wohnungsbrand im Ortsteil Barkhausen in Höhe Kreisstrasse und Kapellenweg. Aus zur Zeit nicht bekannten Gründen kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus im 1. Stock zu einem Brand im Flurbereich.

Die alarmierten Kräfte der hauptamtlichen Wache und der Löschgruppe Barkhausen setzten einen Trupp mit C Rohr und unter Atemschutz ein, der sich Zugang zur Wohnung verschaffte. Der Brand war schnell abgelöscht, der Sachschaden konnte klein gehalten werden, es kam nur zu geringem Wasserschaden. Die Einsatzkräfte setzten einen Lüfter ein und überprüften den Brandbereich mit einer Wärmebildkamera. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, auch eine Katze die sich in der Wohnung befand überstand das Ereignis ohne erkennbare Verletzung. Sie wurde von Polizeibeamten für eine Zeit in die Obhut der Nachbarin gegeben.