Brandeinsatz in Kleinenbremen / Heckenbrand

Porta Westfalica Kleinenbremen.  Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Sonntag, 22.03.2020, gegen 10:00 Uhr zu einem Brandeinsatz im Ortsteil Kleinenbremen, Panoramastraße alarmiert. Hier war Grünabfall in Brand geraten, das Feuer hatte bereits angrenzende Bäume und eine Hecke erfasst und drohte auf ein Wohnhaus überzugreifen.

Die Einsatzstelle befand sich in der Panoramastraße im Ortsteil Kleinenbremen. Hinter einem Gartenschuppen war Grünabfall in Brand geraten, das Feuer hatte bereits angrenzende Bäume und eine Hecke auf dem Nachbargrundstück erfasst. Es drohte auf den Schuppen und ein Wohnhaus in der unmittelbaren Nachbarschaft überzugreifen. Die Feuerwehr setze 2 C-Rohre zur Brandbekämpfung ein und konnte das Feuer schnell löschen. Mit Forken wurden der Grünabfall verteilt und abgelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurden alle Bereiche auf Glutnester überprüft.

Einsatzleiter: Kai Hohmeier
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Kleinenbremen-Wülpke, Nammen, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation