Bus Brand

Porta Westfalica Barkhausen. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Mittwoch, 06.05.2015, gegen 12:25 Uhr zu einem brennenden Bus im Ortsteil Barkhausen alarmiert. Fahrgäste und Fahrer konnten das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen und blieben unverletzt, der Brand war bei Eintreffen bereits gelöscht.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Bus auf der Kreisstraße in Höhe des dortigen Friedhofs. Alle Personen hatten das Fahrzeug bereits verlassen, aus dem hinteren Bereich des Gelenkbuses war Rauch ausgetreten. Offene Flammen waren nicht erkennbar, die Feuerwehr sicherte den Bus mit einem Trupp unter Atemschutz sowie einem C-Rohr und Pulverlöscher ab. Der Bus wurde mit einer Wärmebildkamera überprüft, die Feuerwehr geht von einem technischen Defekt aus.

Die Fahrgäste wurden durch einen Ersatzbus abgeholt, die Organisation erfolgte durch Mitarbeiter der DB.

Einsatzleiter: Detlef Bake
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Barkhausen, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation