Einsatzkräfte aus Porta Westfalica auf dem Weg nach Duisburg/Krefeld

Porta Westfalica. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Porta Westfalica befinden sich aktuell auf dem Weg zu einem Meßeinsatz nach einem Großbrand im Raum Krefeld/Duisburg. Über die Kreisleitstelle wurde der ABC-Erkunder zur Messung von Gefahrstoffen alarmiert. Im Rahmen der Bezirksreserve werden die Fahrzeuge in Bielefeld zusammengezogen und sollen von dort im Verband nach Duisburg fahren. Das Portaner Fahrzeug ist mit 3 Feuerwehrkräften der Löschgruppen Möllbergen, Lohfeld und Veltheim besetzt.

Am 25.09.2012 kam es in Krefeld zu einem Großbrand in einer Lagerhalle mit Düngemitteln, eine große Rauchwolke zog über Duisburg und Krefeld. Der genaue Einsatzauftrag für die ABC-Erkunder ist momentan noch nicht bekannt, das Fahrzeug ist aktuell auf dem Weg nach Bielefeld.