Feuerwehr rückt zu 2 Fahrzeugbränden auf der A2 aus

Porta Westfalica/BAB 2. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Freitag, 02.10.2020, gegen 15:42 Uhr zu einem PKW-Brand auf die Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert. Bereits um 16:37 Uhr erfolgte ein erneuter Alarm, hier sollte ein LKW in der Abfahrt Porta von der A2 brennen.

Die erste Einsatzstelle lag unmittelbar in der Auffahrt Veltheim auf die A2 in Fahrtrichtung Dortmund. Ein BMW mit Hannoveraner-Kennzeichen hat vermutlich aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum Feuer gefangen. Der Brand konnte durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht werden.

Auf der Rückfahrt von dieser Einsatzstelle erfolgte eine weitere Alarmierung, es sollte ein LKW in der Abfahrt Porta-Vennebeck von der A2 Fahrtrichtung Hannover brennen. Hier handelte es sich aber nur um heißgelaufene Bremsen, ein Löschangriff oder größere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Der Einsatz wurde gegen 16:50 Uhr beendet.

Einsatzleiter: WAF
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Veltheim-Möllbergen