Flächen-/Waldbrand in Veltheim

Porta Westfalica Veltheim. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Sonntag, 27.12.2015, gegen 12:34 Uhr zu einem Flächen-/Waldbrand im Ortsteil Veltheim, Sprengelweg, hinter der Karl-Krüger-Halle alarmiert. An einer Böschung brannten etwa 10 Quadratmeter Unterholz und trockenes Laub, der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Die Einsatzkräfte der Löschgruppe Veltheim-Möllbergen hatten keine lange Anfahrt, das Gerätehaus der Löschgruppe befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu Sportplatz und -halle. Bei Eintreffen war bereits eine starke Rauchwolke hinter dem Vereinsheim des SUS Veltheims sichtbar. Mit 2 C-Rohren wurde der Brand im Böschungsbereich erfolgreich bekämpft, ein größerer Schaden konnte verhindert werden.

Einsatzleiter: Kai Hohmeier
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Veltheim-Möllbergen, Eisbergen, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation