Flächenbrand Vennebecke / Strohballen

Die Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Karfreitag, 10.04.2020, gegen 15.43 Uhr zu einem Flächenbrand in den Ortsteil Vennebeck alarmiert.

Auf einem Feld an der Holtenstrasse brannten aufgeschichtete Strohballen. Unter Einsatzleiter Hamsfried Kuhnke wurde das Feuer schnell gelöscht. Die  Strohballen wurden mit Forken auseinander gezogen um Glutnester ablöschen zu können. Gegen 16:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Nach vorliegenden Infos der anwesenden Polizei handelte es sich um Brandstiftung. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Einsatzkräfte vor Ort

Einsatzleiter: Hansfried Kuhnke
Einsatzkräfte hauptamtlich: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Polizei
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Holzhausen, Holtrup-Vennebeck-Costedt, Einsatzdokumentation

Einsatzende: 16:30 Uhr