Kellerbrand in PW Neesen schnell gelöscht

(PW-Neesen) Am Sonntag, 11.11.2012, gegen 18.40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica in die Straße Mittelfeld-Nord gerufen. Aus zur Zeit noch nicht bekannten Gründen war es in einem Kellerraum eines Wohnhauses zu einem Brand gekommen. Der Hauseigentümer hatte noch versucht den Brand mittels eines Feuerlöschers zu bekämpfen, hatte damit jedoch keinen Erfolg.

Die Feuerwehr rückte mit den freiwilligen Einsatzkräften der Löscheinheit Neesen-Lerbeck und der der Hauptamtlichen Wache an. Ein Trupp unter Atemschutz bekämpfte den Brand mit einem C-Rohr und kam damit zu einem schnellen Erfolg. Zudem wurde ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht, da das gesamte Haus verqualmt war. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Wie hoch der Schaden ist kann an dieser Stelle nicht berichtet werden. Die Polizei ermittelt.

Einsatzleiter: Thomas Horn
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Neesen-Lerbeck, Einsatzdokumentation