Küchenbrand im Penny-Markt Hausberge

Porta Westfalica Hausberge. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Montag, 18.04.2011, um 10:31 Uhr zu einem Brand im Penny-Markt Hausberge alarmiert. Im Sozialraum der Mitarbeiter war es zu einem Küchenbrand gekommen.

Im Sozialraum der Mitarbeiter des Marktes waren Gegenstände auf einem Herd in Brand geraten. Der Brand wurde durch einen Kunden bemerkt, welcher erste Löschmaßnahmen einleitet. Es kam zu einer erheblichen Rauchentwicklung, der Brandrauch breitete sich in den anliegenden Räumen aus. Die Feuerwehr ging mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz und einer Kübelspritze gegen den Brand vor, der betroffene Sozialraum konnte durch ein Außenfenster betreten werden. Der Herd wurde stromlos gemacht, zur Entrauchung wurden Hochdrucklüfter eingesetzt.

Der Einsatz wurde gegen 11:15 Uhr beendet. Während der Löscharbeiten war der Markt für den Kundenverkehr gesperrt. Einsatzleiter Dieter Will. Eingesetzte Kräfte: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Löschgruppen Hausberge, Holzhausen und Pressegruppe.

Einsatzleiter: Dieter Will
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Hausberge, Holzhausen, Einsatzdokumentation