Küchenbrand mit glimpflichen Ausgang

Porta Westfalica Lerbeck. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Donnerstag, 23.07.2015, gegen 18:47 Uhr zu einem Wohnungsbrand in den Ortsteil Lerbeck, Georg-Rost-Strasse, alarmiert. Aus einem Fenster in einem Mehrfamilienhaus drang dichter Rauch, Ursache war ein Topf mit Gulasch welcher auf einem eingeschalteten Herd stand

Ein Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz musste die Wohnungstür aufbrechen, die Bewohner der betroffenen Wohnung waren nicht anwesend. Der Topf wurde auf einem Balkon zum Abkühlen gestellt und alle Fenster zu Lüften geöffnet. Personen wurden nicht verletzt, größerer Sachschaden konnte verhindert werden. Das Gulasch war allerdings nicht mehr genießbar.

Einsatzkräfte vor Ort

Einsatzleiter: Jens Grabbe
Einsatzkräfte hauptamtlich: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Neesen-Lerbeck, Nammen, Hausberge, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation

Einsatzende: 19:20 Uhr