LKW-Brand auf der BAB2

Porta Westfalica / BAB2. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Dienstag, 11.09.2012, gegen 21:18 Uhr durch die Kreisleitstelle Minden zu einem LKW-Brand auf der Bundesautobahn 2, Fahrtrichtung Hannover alarmiert. Kurz vor der Ausfahrt Bad Eilsen war ein Autotransporter in Brand geraden. Die Portaner Kräfte waren zur Unterstützung von den Rintelner Kameraden angefordert worden.

Die Anfahrt wurde durch einen Rückstau erschwert, zeitweilig blockierten LKWs auf allen drei Fahrstreifen die Rettungskräfte. An der Einsatzstelle wurde das mitgeführte Löschwasser zur Brandbekämpfung an die Rintelner Kräfte abgegeben.

Die Einsatzkräfte der Portaner Wehr konnten den Einsatz gegen 22:35 Uhr beenden, die Rintlener Einsatzkräfte verblieben an der Einsatzstelle. Während des Einsatzes war die Fahrbahn in Richtung Hannover vollgesperrt, es entstand ein Rückstau.

Einsatzleiter: -
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Veltheim-Möllbergen, Eisbergen