LKW-Brand BAB2

Porta Westfalica/Bundesautobahn 2. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Samstag, 31.05.2014, zu einem LKW-Brand auf dem Rastplatz Fuchsgrund an der Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover alarmiert. Ein größerer Schaden konnten vermieden werden, die Einsatzkräfte kühlten Radlager und Bremsen einer Zugmaschine.

Der Alarm erfolgte um 12:36 Uhr, bei einem polnischen Autotransport drang Rauch aus dem hinteren Teil der Zugmaschine. Der Transporter war mit mehreren Fahrzeugen beladen. Auf dem Rastplatz Fuchsgrund wurden Löschversuche mit Pulverlöschern unternommen, die Feuerwehr setzte einen Trupp unter schweren Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung/Kühlung ein. Ein größerer Schaden konnte verhindert werden.

Im Anschluß an diesen Einsatz löschte die Feuerwehr noch den Brand einer Hecke im Ortsteil Eisbergen.

Einsatzleiter: -
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Eisbergen