PKW-Brand BAB2

Porta Westfalica / BAB2. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Donnerstag, 17.05.2012, um 00:56 Uhr zu einem PKW-Brand auf der BAB2 Fahrtrichtung Hannover alarmiert. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum war ein PKW mit britischem Kennzeichen etwa in Höhe der Dickertstrasse in Brand geraten.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Brand bereits in den Fahrzeug-Innenraum ausgebreitet, die Fahrerin hatte sich unverletzt in Sicherheit bringen können. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz eingesetzt, der Brand konnte schnell gelöscht werden. Die Feuerwehr streute eine kurze Ölspur mit Bindemitteln ab und reinigte die Brandstelle von Trümmern.

Einsatzleiter: Karl-Heinz Hohmeier
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Lohfeld, Veltheim-Möllbergen, Einsatzdokumentation