Schuppenbrand in Barkhausen

Porta Westfalica Barkhausen. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Donnerstag, 10.11.2016, um 12:53 Uhr zu einem Brand an einem Geräteschuppen im Ortsteil Barkhausen, Aulhauser Weg, alarmiert. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, ein größerer Gebäudeschaden am Schuppen sowie an einem Nachbarhaus konnte verhindert werden.

Das Feuer war im Abstellbereich der Mülltonnen zwischen einem Geräteschuppen und einem benachbarten Haus entstanden. Die Flammen hatten die Mülltonnen bereits zerstört und schlugen bei Eintreffen der Feuerwehr an der Außenwand des Schuppens hoch. Zur Brandbekämpfung wurden 2 C-Rohre und ein Trupp unter schwerem Atemschutz eingesetzt. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, größerer Gebäudeschaden entstand nicht. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Seitenwand und das Dach des Geräteschuppens überprüft.

Einsatzleiter: Detlef Bake
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Barkhausen, Holzhausen, Hausberge, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation