Schweißarbeiten verursachen Feuerwehreinsatz bei PreZero

Schweißarbeiten im Anlieferungsbereich für gelbe Wertstoffsäcke führten beim lokalen Abfallentsorgungsbetrieb PreZero am 15.09.2020 gegen 9.29 Uhr zur Alarmierung der Feuerwehr Porta Westfalica.

Durch Schweissarbeiten entzündete sich Wertstoffmüll in einer Zwischenwand. Nachdem eigene Löschversuche der Betriebsangehörigen nicht zum notwendigen Löscherfolg führten, rückte die hauptamtliche Wache und die mit ihr alarmierten Einsatzkräfte aus Neesen-Lerbeck, Barkhausen, Nammen, Hausberge und Holzhausen an.
Über das Wenderohr der Drehleiter wurde ein Schaumangriff durchgeführt. Die Wasserversorgung übernahm die Gruppe Neesen-Lerbeck und Barkhausen. Die restlichen Gruppen blieben in Bereitstellung. Gegen 10.45 Uhr war der Einsatz erfolgreich abgeschlossen. Verletzt wurde niemand.

Einsatzleiter: Fabian Schulte
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Barkhausen, Neesen-Lerbeck, Nammen, Hausberge, Holzhausen