Schwerer Verkehrsunfall auf B482 / 8 beteiligte Fahrzeuge / 5 Verletzte

Porta Westfalica / B482. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Freitag, 8.11.2019, gegen 11:54 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B482 alarmiert. Hier war es zu einer Kollision zwischen mehreren Fahrzeugen gekommen. Insgesamt 5 Personen wurden verletzt, 4 davon schwer.

Bei Eintreffen bot sich den Eintreffen eine unübersichtliche Einsatzstelle, die sich über ca. 400m hinzog. Die Einsatzstelle lag in Höhe der Fa. Klocke auf der B482 zwischen Hausberge und der Auffahrt zur A2, Vennebeck. Die Unfallursache ist der Feuerwehr momentan nicht bekannt, es scheint aber eine Kollision zwischen mehreren Fahrzeugen gegeben zu haben, dabei waren insgesamt 8 Fahrzeug betroffen. Die Zerstörungen waren zum Teil erheblich, abgerissene Reifen und Trümmer lagen über ca. 400m verteilt.

In mehreren Fahrzeugen befanden sich noch Personen, diese wurden durch Rettungsdienst und Feuerwehr versorgt und aus den Fahrzeugen befreit. Insgesamt waren 5 Personen verletzt, davon 4 schwer. Die Verletzten wurden auf die Krankenhäuser Minden und Bad Oeynhausen verteilt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und streute ausgelaufene Betriebsmittel ab.

Einsatzleiter: Detlef Bake
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Holzhausen, Holtrup-Vennebeck-Costedt, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation