Schwerer Verkehrsunfall in Porta Westfalica Barkhausen, 1 Person schwerverletzt

Porta Westfalica Barkhausen. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Dienstag, 17.07.2012 gegen 12:33 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Ortsteil Barkhausen, Freiherr-vom-Stein-Straße/B61, kurz vor dem Gut Wedigenstein, alarmiert. Ein PKW, vermutlich aus Richtung Bad Oeynhausen kommend, war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, eine Böschung hinabgefahren und frontal gegen einen Baum geprallt. Die Fahrerin wurde dabei schwerverletzt.

Die genaue Unfallursache stand bei Abrücken der Feuerwehr nicht fest, bei dem verunglückten Fahrzeug handelt es sich um einen Ford Scorpio. Die Fahrerin war während der Rettungsarbeiten ansprechbar und wurde im Fahrzeug rettungsdienstlich und notärztlich versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und bereitete eine technische Rettung vor, die verletzte Person konnte allerdings durch den Rettungsdienst ohne Einsatz von hydraulischen Rettungsmitteln befreit werden. Sie wurde zur weiteren Versorgung ins Klinikum Minden transportiert.

Die B61 war während der Rettungsarbeiten vollgesperrt.

Einsatzleiter: Thorsten Kranz
Einsatzkräfte hauptamtlich: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Notarzt