Schwerverletzter nach Überholmanöver

( PW Vennebeck )Schwer verletzt wurde ein Fahrer eines VW Golf , als er mit überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn der B 482 abkam und seitlich an einen Baum prallte. Die Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Samstag gegen 17.37 Uhr alarmiert. Gemeldet war eine eingeklemmte Person bei einem Verkehrsunfall auf der B 482 in Fahrrichtung A2 Höhe “Kampa Häuser”.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Ersthelfer den Verunfallten bereits aus dem PKW befreit.Er wurde dem eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr waren sich einig- “hier hatte jemand einen Schutzengel”.

Die Spurensicherung und die weiteren Ermittlungen übernahm die Polizei. Während der Rettungsarbeiten staute sich in beiden Richtungen der B 482 der Verkehr kurzzeitig.

Einsatzleiter: Hansfried Kuhnke
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Hausberge, Einsatzdokumentation