Verkehrsunfall auf BAB2: Feuerwehr befreit Beifahrer

Porta Westfalica/BAB2. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Ostermontag, 09.04.2012, gegen 01:20 Uhr durch die Kreisleitstelle zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der Bundesautobahn 2 alarmiert. Hier war ein PKW verunglückt, der Beifahrer wurde durch die Feuerwehr befreit.

Die Unfallstelle befand sich in Fahrtrichtung Dortmund zwischen der Talbrücke Kleinenbremen und der Anschlußstelle Veltheim in Höhe eines ehemaligen Rastplatzes. Ein Honda Civic mit 2 Personen mit Kennzeichen MK war hier verunfallt und befand sich neben dem Seitenstreifen im Bereich der Böschung. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen, der Beifahrer wurde durch die Feuerwehr unter Einsatz von hydraulischen Rettungsmitteln befreit.Er wurde während der Arbeiten rettungsdienstlich versorgt.

Beide Personen wurden zur weiteren Versorgung ins Klinikum Minden transportiert. Der Unfallwagen wurde durch ein Bergungsunternehmen abtransportiert. Während de Rettungsarbeiten war eine Spur der Autobahn gesperrt, es kam aber zu keinem Stau.

Einsatzleiter: Gregor Preußer
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Veltheim-Möllbergen, Lohfeld, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation