Verkehrsunfall auf der B 482 mit 2 Verletzten

( PW-Holzhausen) Am Sonntag, 17.05.2015, wurde die Feuerwehr Porta Westfalica zu einem Verkehrsunfall auf der B 482 Höhe Parkplatz Holzhausen Fahrtrichtung A2 alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich jedoch heraus, dass keine Personen eingeklemmt waren. 2 Personen waren jedoch verletzt, mussten notärztlich versorgt und ins Klinikum Minden gebracht werden.

Alarmierte Einsatzkräfte aus Holzhausen, Vennebeck und Holtrup konnten wieder abrücken bzw ihre Anfahrt abbrechen.

Zum Unfallhergang war von den vor Ort ermittelden Polizeikräften zu erfahren, dass ein Ford Mondeo vom Parkplatz auf die B 482 auffahrend mit einem VW Golf kollidiert war.
Während des Einsatzgeschehen war die B 482 in Richtung A2 gesperrt, von der A2 in Richtung Minden wurde der Verkehr über die Parkbucht abgeleitet und wieder auf die B 482 geleitet.

Einsatzleiter: Wachabteilungsführer
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Holzhausen, Holtrup-Vennebeck-Costedt, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation