Verkehrsunfall auf der BAB2

Porta Westfalica / BAB2. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Donnerstag, 23.07.2015, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der Bundesautobahn 2, Fahrtrichtung Dortmund alarmiert. Verunglückt war ein LKW, glücklicherweise wurde niemand schwer verletzt.

Vermutlich handelt es sich um einen Eigenunfall, ein Sattelzug war aus bislang unbekannter Ursache gegen die Mittelleitplanke gefahren und an dieser auf dem linken Fahrstreifen zu Halten gekommen. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Dortmund, zwischen der Talbrücke Kleinenbremen und der Ausfahrt Veltheim in Höhe der Eisberger Straße. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und rettungsdienstlich versorgt. Ein Diesel-Tank wurde beschädigt, die Feuerwehr fing auslaufende Betriebsmittel mit Wannen und Bindemitteln auf. Die Feuerwehr sicherte den defekten Tank bis zum Eintreffen eines Abschleppunternehmers ab. Weitere Fahrzeuge waren nicht am Unfall beteiligt. Der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt, es entstand ein Rückstau.

Einsatzleiter: Gregor Preußer
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Eisbergen, Kleinenbremen-Wülpke, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation