Verletzte nach Unfällen in Porta Westfalica

PW-Holtrup. Zu einem Verkehrsunfall am 20.08.2017 gegen 19.30 Uhr wurde die Feuerwehr Porta Westfalica in den Ortsteil Holtrup gerufen. Auf der Holtruper Str.aus Richtung Vlotho kommend war ein PKW VW Polo auf nasser Fahrbahn auf den Seitenstreifen gekommen, dann zurück auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort stieß er mit einem auf der Gegenseite fahrenden VW Transporter zusammen. Beide Fahrzeuge schleuderten in die Gräben rechts und links. Dabei verletzte sich der Fahrer des VW Polo. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall jedoch nicht eingeklemmt.  Der Fahrer des VW Polo wurde  von der RTW  Besatzung ins Klinikum verbracht.

Infolge des Unfall war die gesamte Fahrbahn mit ausgelaufenen Öl verschmutzt. Einsatzkräfte der Gruppen Holtrup-Vennebeck-Costedt und Holzhausen streuten die Fahrbahn mit Bindemittel ab. Eine Kehrmaschine nahm das Streumaterial  auf. Der genaue Unfallhergang wird derzeit von der Polizei ermittelt.

Die Holtruper Strasse wurde während der Rettungs-und Reinigungsmaßnahmen beidseitig gesperrt. Es entstand ein Rückstau auf allen Anliegerstrassen. Da es auf der A 2 vorher bereits einen Verkehrsunfall gegeben hatte, bei dem es ebenfalls Verletzte gegeben hatte, wurde dieses Verkehrschaos noch verstärkt.

Einsatzleiter: Wachabteilungsführer
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Holzhausen, Holtrup-Vennebeck-Costedt