Verunglückter LKW verliert grössere Menge Diesel auf der A2

(PW Veltheim) Heute nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Porta Westfalica zu einem Verkehrsunfall auf die A2 alarmiert. Aufgrund der winterlichen Witterung war zwischen Veltheim und Kleinenbremen ein niederländischer LKW ins Rutschen gekommen und gegen die Mittelleitplanke gerutscht. Dabei knickte die Zugmaschiene ein. Der Tank der Zugmaschiene wurde dabei von Trümmerteile aufgerissen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits eine größere Menge Diesel ausgelaufen. Die Einsatzkräfte fingen den auslaufenden Kraftstoff in Auffangwannen auf und pumpten gleichzeitig den sich noch im Tank befindlichen Diesel ab. Jedoch konnte nicht verhindert werden, das ein Teil des 600 Liter Tank die Fahrbahn verschmutzte.

Gegen 2.15 Uhr konnten ein Teil der Einsatzkräfte wieder einrücken. Während des Einsatzes war die A2 in Richtung Hannover voll gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr bereits ab Vennebeck ab. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Im Einsatz waren die Löschgruppen aus Vennebeck, Holtrup , Holzhausen und die hauptamtliche Wache.

Einsatzleiter: -
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Holtrup-Vennebeck-Costedt, Holzhausen