Wohnwagen brennt vollständig nieder

(PW Costedt) Am Samstag, 28.10.2017 gegen 20.08 Uhr, wurde die Feuerwehr zum Campingplatz am Großen Weserbogen gerufen. Laut Meldung würde hier ein Vorzelt in Flammen stehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Brand auf den Wohnwagen übergegriffen, dieser war schon vollkommen ein Raub der Flammen geworden. Eine im Wohnwagen stehende Gasflasche war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr explodiert.

Einsatzkräfte  der hauptamtlichen Wache und der Löschgruppe Holtrup-Vennebeck-Costedt nahmen unter Atemschutz ein C-Rohr vor und löschten die noch in Flammen stehenden Reste ab. Mit einem Schaumrohr wurde dann noch ein Schaumteppich über die Reste gelegt. Und mit einer Wärmebildkamera  überzeugte man sich, dass von den Resten keine Gefahr mehr ausging.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand da sich der Besitzer nicht im Wohnwagen befand . Die Brandursache ist unbekannt.
Einsatzleiter war Ralf Todeskino von der hauptamtlichen Wache.

Einsatzleiter: Wachabteilungsführer
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Holtrup-Vennebeck-Costedt, Einsatzdokumentation