Zimmerbrand in Hausberge

( PW Hausberge) Unverletzt blieben die Bewohner eines Wohnhauses im Faulensiek, Hausberge, als es gegen 1.53 Uhr zu einem Brand im Schlafzimmer im Erdgeschoss kam.

Der Bewohner hatte selber den Brand bemerkt. Er alarmierte eine weitere Bewohnerin , die im Haus wohnt. Beide konnten das Haus verlassen.
Die anrückenden Einsatzkräfte der Feuerwehren Hausberge, Holzhausen, Barkhausen, Lohfeld und der hauptamtlichen Wache konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Ein Trupp unter Atemschutz wurde eingesetzt. Zudem kam ein Belüftungsgerät zum Einsatz.

Einsatzkräfte vor Ort

Einsatzleiter: Wachabteilungsführer
Einsatzkräfte hauptamtlich: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Hausberge, Holzhausen, Barkhausen, Lohfeld

Einsatzende: 02:50 Uhr