Zimmerbrand in Holzhausen

Porta Westfalica Holzhausen. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Freitag, 16.03.2018, gegen 18:06 Uhr zu einem Zimmerbrand in den Ortsteil Holzhausen alarmiert. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, verletzt wurde niemand.

Der Brand war in einem Schlafzimmer in einem Bauernhof an der Straße Wittenhusen ausgebrochen. Brandursache war vermutlich ein defektes Elektogerät, der Brand hatte auf ein Bett übergegriffen. Das Zimmer war bei Eintreffen der Feuerwehr stark verraucht, ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Der Brand konnte mit einer Kübelspritze gelöscht werden, das betroffene Bett wurde ins Freie gebracht.

Zur Entrauchung wurden 2 Hochdrucklüfter eingesetzt, verletzt wurde niemand.

Einsatzleiter: Kai Hohmeier
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Hausberge, Holzhausen, Holtrup-Vennebeck-Costedt, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation