Person aus Baugrube gerettet

Porta Westfalica Hausberge. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Donnerstag, 29.10.2020, gegen 13:15 Uhr zu einer Person in Notlage im Ortsteil Hausberge, Tieloserfeld, alarmiert. An einem Neubau war eine Person in eine Baugrube gestürzt und musste aus dieser gerettet werden.

Die Einsatzstelle befand sich in einem Neubaugebiet am Tieloserfeld. Die verunfallte Person hatte wohl bereits vor dem Unfall über Schmerzen geklagt. Bei Eintreffen der Rettungskräfte lag die Person in einer etwa 1,80m tiefen Baugrube. Kollegen des Mannes hatten ihn bis zum Eintreffen versorgt. Die Person wurde durch den Rettungsdienst in der Baugrube versorgt, die Rettung erfolgt mit einem Spineboard. Die verunfallte Person wurde ins Klinikum Minden gebracht.

Einsatzleiter: Daniel Hesseling
Einsatzkräfte hauptamtlich: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Notarzt
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Hausberge, Holzhausen, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation