PKW-Brand in Carport

Porta Westfalica Hausberge. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am 24.12.2012 um 14:20 Uhr zu einem PKW-Brand in den Ortsteil Hausberge, Krahenbrink, alarmiert. Der PKW war in einem hölzernen Carport abgestellt, welches direkt an ein Wohnhaus angebaut ist. Ein Übergreifen der Flammen auf das Carport und Haus konnte verhindert werden.

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts war es bei dem Fiat im Motorraum zu einem Brand gekommen, bei Eintreffen der Feuerwehr stand der gesamte Motorraum in Flammen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit einem C-Rohr gegen den Brand vor und konnte ihn schnell löschen. An einer Außenwand des Wohnhauses entstand aufgrund der Hitzestrahlung leichter Schaden. Carport und Wohnhaus wurden mit einer Wärmebildkamera auf Brandnester überprüft, der PKW wurde mit vereinten Kräften aus dem Carport gerollt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Einsatzleiter: Michael Schäfer
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Hausberge, Holzhausen, Einsatzdokumentation, Einsatzführungsdienst