09.02.2022 - Brand auf A2 kann schnell gelöscht werden

Porta Westfalica /BAB2. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Mittwoch, 09.02.2022, gegen 04:40 Uhr zu einem LKW-Brand auf die Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert. Der LKW-Fahrer hatte den Brand in einer Absetzmulde frühzeitig bemerkt, ein größerer Schaden konnte verhindert werden.

Die Einsatzstelle lag auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen der Talbrücke Kleinenbremen und der Ausfahrt Veltheim. Der Brand war in einer Absetzmulde ausgebrochen, in der Mulde befanden sich Pellets aus gepressten Schleifschlamm. Der LKW-Fahrer hatte den Brand rechtzeitig bemerkt und beide Mulden in der Ausfahrt des ehemaligen Rastplatzes Rotenbrink abgesetzt. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit einem C-Rohr und in der Folge mit einem Schaumrohr.

Einsatzleiter: D. Hesseling; eingesetzte Kräfte vor Ort: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Ehrenamtliche Löschgruppen: Kleinenbremen-Wülpke, Eisbergen, Veltheim-Möllbergen, Nammen, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation; Einsatzende: 05:20 Uhr

Einsatzleiter: D. Hesseling
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Kleinenbremen-Wülpke, Veltheim-Möllbergen, Eisbergen, Nammen, Einsatzdokumentation, Einsatzführungsdienst