22.08.2023 - Brand einer Gartenhütte in Neesen

Porta Westfalica Neesen. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Dienstag, 22.08.2023, gegen 07:42 Uhr zu einem Brandeinsatz im Ortsteil Neesen, Pfahlweg alarmiert. Eine Gartenhütte stand in Vollbrand, verletzt wurde niemand.

Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchwolke im Bereich des Pfahlwegs sichtbar. Der Einsatzort lag auf Neeser Seite am Ende des Pfahlwegs unmittelbar an der B482. Dort brannte eine Gartenhütte in voller Ausdehnung. Ein Löschangriff wurde von der B482 aus vorgenommen, ein Trupp unter schwerem Atemschutz brachte das Feuer mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle. Weitere Kräfte mussten nicht eingreifen, der Einsatz wurde gegen 8:15 Uhr beendet. Verletzt wurde niemand. Die Bundesstraße 482 war zwischen den Anschlußstellen “Zur Porta” und “Kirchweg ” während des Einsatzes vollgesperrt.

Einsatzleiter: Fabian Schulte; eingesetzte Kräfte vor Ort: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Löschgruppen: Neesen-Lerbeck, Barkhausen, Hausberge-Lohfeld, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation; Einsatzende: 08:15 Uhr

Einsatzleiter: Fabian Schulte
Einsatzkräfte hauptamtlich: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Polizei
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Neesen-Lerbeck, Hausberge-Lohfeld, Barkhausen, Einsatzdokumentation, Einsatzführungsdienst