20.8.2023 - Verkehrsunfall im Kirchsiek / 2 Personen im Fahrzeug eingeschlossen

Porta Westfalica Hausberge. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Sonntag, 20.08.2023, gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen im Ortsteil Hausberge, Kirchsiek alarmiert. Ein Dacia Duster war in einer Kurve in den Graben geraten und lag auf der Beifahrerseite.

Die Unfallstelle lag im Kirchsiek, in Höhe “Im Wiesengrund”. Ein Dacia Duster mit 2 Personen war von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben auf rechten Seite bergab geraten. Das Fahrzeug kippte auf die Beifahrerseite, die beiden Insassen konnten das Fahrzeug nicht aus eigener Kraft verlassen. Nachfolgende Autofahrer bemerkten den Unfall und alarmierten die Feuerwehr. Das Fahrzeug wurde durch Ersthelfer zurückgekippt und festgehalten. Die Feuerwehr sicherte und stabilisierte das Fahrzeug, die Insassen  hatten den Unfall leicht verletzt überstanden und konnten das Fahrzeug verlassen. Beide Personen wurden rettungsdienstlich versorgt, ein Notarzt war ebenfalls vor Ort. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug, ein Bergungsunternehmen übernahm den Abtransport.

Einsatzleiter: Thomas Horn; eingesetzte Kräfte vor Ort: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Ehrenamtliche Löschgruppen: Hausberge-Lohfeld, Holzhausen, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation; Einsatzende: 11:30 Uhr

Einsatzleiter: Thomas Horn
Einsatzkräfte hauptamtlich: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst FW Porta, Rettungsdienst Minden
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Hausberge-Lohfeld, Holzhausen, Einsatzdokumentation, Einsatzführungsdienst