24.8.2022 - Schwerer Verkehrsunfall in Möllbergen / 1 Schwerverletzte

Porta Westfalica Möllbergen. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Mittwoch, 24.08.2022, gegen 19:42 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Ortsteil Möllbergen, Möllberger Straße alarmiert. Kurz hinter der Autobahnbrücke waren 2 PKW kollidiert, die Fahrerin eines weißen Kleinwagen wurde schwerverletzt. Der oder die Fahrerin eines weißen BMW-SUVs befand sich bei Eintreffen der Rettungskräfte nicht mehr am Unfallort.

Die Einsatzstelle befand sich auf der Möllberger Straße in Höhe der Autobahnbrücke, aus Möllbergen kommend direkt hinter der Brücke. Bei Eintreffen der Feuerwehr lag ein weißer Citroën-Kleinwagen mit starken Zerstörungen im Frontbereich an der Böschung an der Brücke. In dem Kleinwagen befand sich eine weibliche Person, sie war durch den Unfall schwerverletzt worden. Rettungsdienst und Notarzt versorgten die Frau im Fahrzeug, sie wurde durch die Rettungskräfte mit einem Spineboard aus dem Fahrzeug gehoben. Nach Versorgung in einem Rettungswagen wurde sie ins Klinikum Minden transportiert.

Etwa 50 Meter von dem Kleinwagen entfernt stand ein weißer BMW-SUV im Seitenstreifen entgegen der Fahrtrichtung. Der BMW wieß starke Beschädigungen am linken Vorderrad auf. Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich keine Person mehr im Fahrzeug oder an der Unfallstelle. Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei suchten die Umgebung nach Verletzten ab, wurden aber nicht fündig. Über den Verbleib der Person aus dem BMW ist der Feuerwehr nicht bekannt.

Nach Versorgung der Verletzten nahm die Polizei den Unfall auf, ein Bergungsunternehmen übernahm den Abtransport der beiden Fahrzeug. Die Löschgruppe Veltheim-Möllbergen unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme und leuchtete die Einsatzstelle aus.

Einsatzleiter: S. Becker/J. Schlensker; eingesetzte Kräfte vor Ort: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Ehrenamtliche Löschgruppen: Veltheim-Möllbergen, Holzhausen, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation; 2 Rettungswagen, 1 Notarzt; Einsatzende: 22:25 Uhr

Einsatzleiter: S. Becker/J. Schlensker
Einsatzkräfte hauptamtlich: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Polizei, Rettungsdienst FW Porta, Notarzt
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Veltheim-Möllbergen, Holzhausen