29.12.2023 - Brand in einer Scheune kann schnell gelöscht werden

Porta Westfalica Möllbergen. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Freitag, 29.12.2023, gegen 15:08 Uhr zu einem Brand auf einem Bauernhof im Ortsteil Möllbergen, Zum Berghop alarmiert. Der Brand in einer Gerätescheune konnte schnell gelöscht werden.

Der Brand war vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in einer Gerätescheune auf einem Bauernhof in Möllbergen entstanden. Augenzeugen berichten von einer Rauchwolke, die aus dem Gebäude drang. Eigentümer und Helfer konnten das Feuer eindämmen, durch die Feuerwehr wurde ein C-Rohr durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz vorgenommen. Der Brand konnte auf den Ausbruchsort begrenzt werden, hier befand sich eine Werkzeugecke mit Schweißgerät, Kompressor usw. Weitere Teile der Scheune und eingelagertes Material blieben verschont. Die Feuerwehr kontrolliert die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera.

Einsatzleiter: Kai Hohmeier; eingesetzte Kräfte vor Ort: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Ehrenamtliche Löschgruppen: Veltheim-Möllbergen, Holzhausen,Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation; Einsatzende: 15:45 Uhr

Einsatzleiter: Kai Hohmeier
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Veltheim-Möllbergen, Holzhausen, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation